Kindertage 2019

Vormerken: 30. Mai - 2. Juni 2019

Auch dieses Jahr verwandelt sich der Freihof in eine richtige Kinderwelt und wir tauchen ein in ein neues Abenteuer.

Den Tag verbringen wir mit unseren Gruppen in verschiedenen Workshops. Bei der vielfältigen Workshop-Auswahl ist für jeden etwas dabei, das ihm gefällt. Das Highlight des Tages sind ganz bestimmt die Plenums mit Musik und Theater.


Mithelfen

Lässt ein Kinderlachen dein Herz höher schlagen? Blühst du auf, wenn eine Schar Kids dir am Bein hängt? Möchtest du dich in die nächste Generation investieren?

Falls du nur schon eine Frage mit Ja beantworten kannst, dann darfst du diese Gelegenheit nicht verpassen! Auch in diesem Jahr sind wieder auf viele freiwillige Helfer angewiesen. Wenn du gerne stunden- oder halbtageweise mithelfen möchtest, dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme. Es gibt sicher die eine oder ander Aufgabe, bei welcher du deine Begabungen mit Freude einbringen kannst! Wir freuen uns auf deine Mitarbeit.

Anmeldung zur Mitarbeit

Folgende Helferbereiche könnten dich vielleicht interessieren:

KiTa-Kleingruppen.jpg

Kleingruppen

In der Kleingruppe wird das Tagesthema altersgerecht vertieft.

KiTa-Workshops.jpg

Workshops

Biete einen kreativen oder sportlichen Workshop an oder hilf einem Workshopleiter beim Anleiten der Kinder.

KiTa-Check-In.jpg

Check-In

Beim Einschreiben am Check-In-Schalter haben die Kinder den ersten Kontakt zu uns Mitarbeitern.

KiTa-Plenum.jpg

Plenum

Ob in der Live-Band oder im Input-Team - die Kinder werden von deinem Einsatz begeistert sein.

KiTa-Dekoration.jpg

Dekoration

Unser Ziel ist es, die Kinder mit der richtigen Dekoration auf das Thema der Kindertage einzustimmen.

 KiTa-Technik.jpg

Technik

Damit jeder vom vordersten zum hintersten alles versteht, ist auch ein ein wenig Technik gefragt.

KiTa-Verpflegung.jpg

Verpflegung

Damit die Kids bis zum Schluss durchhalten, ist eine feine Zwischenverpflegung wichtig.

KiTa-Infrastruktur.jpg

Infrastruktur

Wer lieber im Hintergrund einen Dienst verrichtet, welcher aber ebenso wichtig ist, findet in diesem Ressort sicher die richtige Aufgabe.

KiTa-Eltern-Lounge.jpg

Eltern-Lounge

Möchtest du lieber Eltern begleiten, dann bist du in diesem Bereich am richtigen Ort.

KiTa-Gebet.jpg  

Gebet

Ein wichtiger Eckpfeiler ist das Gebet. Hier kannst du für die Kids, uns Leiter, gute Freundschaften, das Wetter, etc. beten.


Fotos

Möchtest du in die Kindertage Weihnachts-Events der vergangenen Jahre eintauchen, dann schau dir doch die Fotogalerie an.

Die Fotogalerie ist mit einem Passwort geschützt. Schau dir also folgendes Bild zuerst an. Dann hast du die Login-Informationen.

Passwort

Fotogalerie

Falls du mit dem neuen Passwort nicht reinkommst, dann lösche bitte dein Browser-Cache und starte den Browser noch einmal neu.