Kindertage 2019

Der verschwundene Diamant - Ein Fall für Kommissar Knobelbauch

Vom 30. Mai bis 02. Juni 2019 (Auffahrt) heften wir uns gemeinsam mit Leo und Julia an die Fersen von Kommissar Knobelbauch, um den geheimnisvollen Fall um den verschwundenen Diamanten zu lösen. Dabei lernen wir von diesem schrulligen Profi alles was es braucht, um Fingerabdrücke zu nehmen, verdächtige Personen zu beschatten und versteckte Hinweise zu finden. Wird es dem tollpatschigen Kommissar gelingen, die Diamantenräuber dingfest zu machen oder werden diese mit ihrem wertvollen Diebesgut entkommen? Eines ist sicher: Kommissar Knobelbauch braucht deine Hilfe! Auf keinen Fall darfst du dieses grossartige Abenteuer verpassen. Melde dich bis zum 12. Mai an und hilf Kommissar Knobelbauch, den riesen Diamanten seinem rechtmässigen Besitzer zurückzubringen!

Malvorlage zum herunterladen:


Was erwartet die Kids?

Die Kindertage sind das Jahreshighlight für alle Kids!

Der Freihof verwandelt sich in eine richtige Kinderwelt und wir lassen uns voll und ganz eintauchen in das grosse Abenteuer. Den Nachmittag verbringen wir mit unseren Gruppen und in verschiedenen Workshops. Bei der vielfältigen Workshop-Auswahl ist für jeden etwas dabei, das ihm gefällt. Das Highlight des Tages sind ganz bestimmt die Plenums mit Musik, Theater und Multimedia. Jeden Tag erleben wir mit, wie Kommissar Knobelbauch dem verschundenen Diamanten etwas näher kommt und lernen dabei Gott und seinen Herzschlag für uns besser kennen.

Am Sonntag feiern wir dann gemeinsam mit der ganzen Familie und all unseren Freunden einen riesigen Abschlussgottesdienst mit dem grossen Finale unseres Abenteuers. Da sind alle, die du kennst, ganz herzlich eingeladen die Kindertage hautnah mitzuerleben. Natürlich darfst du dann deinen Gästen deine Erfahrungen und Erlebnisse aus der Welt der Agenten und Detektive erzählen. Diese vier Tage werden dir bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

Ganz herzlich eingeladen sind alle Kids von der 1. bis 6. Klasse. Auch eignen sich die Kindertage besonders gut, um Nachbarskinder oder Gspändli mitzubringen, die sonst nichts mit Kirche am Hut haben. Verschenke doch die tollen Plakate an deine Freunde.


Infos

Datum

30. Mai - 2. Juni 2019 (Auffahrtstage von Donnerstag bis Sonntag)

Zeit Do - Sa   13:30 - 17:00 Uhr (Check-In ab 13.00 Uhr)
So*         10:00 - ~13:00 Uhr
Wer

Alle Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse

Kosten

CHF 30.- für alle Tage | CHF 12.- pro Einzeltag (Sonntag gratis)
CHF 20.- ab drittem Kind
inkl. Verpflegung und Material | Am Sonntag* sind alle herzlich eingeladen.

Versicherung ist Sache der Teilnehmer.
Knappe Finanzen sollen kein Hindernis sein! Nehmt dann Kontakt mit uns auf.

Anmeldung Bis am 12. Mai kannst du dich über das Anmelde-Formular anmelden.
Danach freuen wir uns, dich an der Tageskasse begrüssen zu dürfen.
Besammlung Parkplatz Freihof, GvC Bassersdorf, Winterthurerstr. 21, 8303 Bassersdorf
Programm

Die Kids erwarten neben spannenden Plenumsveranstaltungen
mit Musik, Theater, und Inputs zu biblischen Themen,
ein abwechslungsreiches Programm und Workshops nach Wahl.

*Am Sonntag feiern wir alle zusammen. Gerne kannst du deine Freunde und Familie einladen.

Ausrüstung Eure Kleidung muss auch einen Aufenthalt im Freien aushalten können!
Also gute Schuhe anschnallen und wettergerechte Jacke umbinden.
Infos

Telefon Sekretariat GvC: 044 836 59 10 (Mi 13:30-16:30 / Fr 13:30-17:30 )
bassersdorf@gvc.ch

Veranstalter GvC Bassersdorf
Jungschi Bärenstark

Workshops

Je nach Vorlieben können die Kinder sich für einen Workshop entscheiden. Die Kids dürfen jeden Tag einen anderen Workshop oder alle Tage denselben Workshop buchen.

Workshop Auswahl:

1 Detektiv Magnete

In diesem Workshop hast du die Gelegenheit aus vielen verschiedenen Motiven tolle Magnete zu basteln.

2 Türschild Wenn du gerne mit Holz arbeitest, bist du hier genau richtig. Wir werden mit der Bohrmaschine und Acrylfarben hantieren, sodass du am Ende ein individuelles Türschild mit nach Hause nehmen kannst.
3 Strubbelkopf Knobelbauch

Interessierst du dich für Pflanzen? Wenn ja bist du hier goldrichtig. Wir werden mit simplen Materialien ein Beet erstellen. So wirst du schon bald deine ersten Sprösslinge sehen.

4 geheime Botschaften Schreibe unsichtbare Nachrichten, die nur deine Verbündeten durch einen Trick entdecken können! Erfahre, wie Farben und Tinten verschwinden und wieder hervorkommen können.
5 Sport

An diesem Nachmittag erwarten dich diverse Outdoor Games. du wirst gemeinsam mit anderen Dedektiven an Spiele und Wettkämpfen teilnehmen.


Anmeldung

Bitte melde dich bis 12. Mai 2019 an. Wir freuen uns jetzt schon auf deine Anmeldung.

Bitte pro Kind ein Formular ausfüllen.

Mehrfachauswahl ist mit der Ctrl.- oder Umschalttaste ist möglich


Mithelfen

Lässt ein Kinderlachen dein Herz höher schlagen? Blühst du auf, wenn eine Schar Kids dir am Bein hängt? Möchtest du dich in die nächste Generation investieren?

Falls du nur schon eine Frage mit Ja beantworten kannst, dann darfst du diese Gelegenheit nicht verpassen! Auch in diesem Jahr sind wieder auf viele freiwillige Helfer angewiesen. Wenn du gerne stunden- oder halbtageweise mithelfen möchtest, dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme. Es gibt sicher die eine oder ander Aufgabe, bei welcher du deine Begabungen mit Freude einbringen kannst! Wir freuen uns auf deine Mitarbeit.

Anmeldung zur Mitarbeit

Folgende Helferbereiche könnten dich vielleicht interessieren:

KiTa-Kleingruppen.jpg

Kleingruppen

In der Kleingruppe wird das Tagesthema altersgerecht vertieft.

KiTa-Workshops.jpg

Workshops

Biete einen kreativen oder sportlichen Workshop an oder hilf einem Workshopleiter beim Anleiten der Kinder.

KiTa-Check-In.jpg

Check-In

Beim Einschreiben am Check-In-Schalter haben die Kinder den ersten Kontakt zu uns Mitarbeitern.

KiTa-Plenum.jpg

Plenum

Ob in der Live-Band oder im Input-Team - die Kinder werden von deinem Einsatz begeistert sein.

KiTa-Dekoration.jpg

Dekoration

Unser Ziel ist es, die Kinder mit der richtigen Dekoration auf das Thema der Kindertage einzustimmen.

 KiTa-Technik.jpg

Technik

Damit jeder vom vordersten zum hintersten alles versteht, ist auch ein ein wenig Technik gefragt.

KiTa-Verpflegung.jpg

Verpflegung

Damit die Kids bis zum Schluss durchhalten, ist eine feine Zwischenverpflegung wichtig.

KiTa-Infrastruktur.jpg

Infrastruktur

Wer lieber im Hintergrund einen Dienst verrichtet, welcher aber ebenso wichtig ist, findet in diesem Ressort sicher die richtige Aufgabe.

KiTa-Eltern-Lounge.jpg

Eltern-Lounge

Möchtest du lieber Eltern begleiten, dann bist du in diesem Bereich am richtigen Ort.

KiTa-Gebet.jpg  

Gebet

Ein wichtiger Eckpfeiler ist das Gebet. Hier kannst du für die Kids, uns Leiter, gute Freundschaften, das Wetter, etc. beten.


Fotos

Möchtest du in die Kindertage Weihnachts-Events der vergangenen Jahre eintauchen, dann schau dir doch die Fotogalerie an.

Die Fotogalerie ist mit einem Passwort geschützt. Schau dir also folgendes Bild zuerst an. Dann hast du die Login-Informationen.

Passwort

Fotogalerie

Falls du mit dem neuen Passwort nicht reinkommst, dann lösche bitte dein Browser-Cache und starte den Browser noch einmal neu.